Franchisenehmer von L’Osteria „Die Politik versteht das Geschäftsmodell der Gastronomen nicht“

Wie lange können sich die Restaurants so künstlich über Wasser halten? Wir bangen um jeden Tag. Durch Kurzarbeitergeld können die Restaurants von L’Osteria und The Ash auf jeden Fall noch drei Monate künstlich am Leben gehalten werden. Aber wir schieben einen großen Berg an Schulden mit: Krankenkassen, Umsatzsteuer, Miete – die Bezahlung kann ich momentan nur verhandeln. Ich gehe davon aus, dass Apeiron L’Osteria und The Ash erst im März wieder aufmachen kann. Wie der Staat bereits angekündigt hat, bekommen wir im neuen Jahr keine Hilfen mehr in der Höhe wie im November und Dezember. Wenn Restaurants nach dem ersten Quartal geöffnet bleiben dürfen, dann wird Apeiron die roten Zahlen hoffentlich wieder ausgleichen können.

Zum Beitrag «Franchisenehmer von L’Osteria „Die Politik versteht das Geschäftsmodell der Gastronomen nicht“»