Bild: Quelle: Justiz NRW / Dr. Stefan Klein

LAG Düsseldorf: Dr. Stefan Klein zum Vorsitzenden Richter am Landesarbeitsgericht Düsseldorf ernannt

Der Direktor des Arbeitsgerichts Essen Dr. Stefan Klein ist heute zum Vorsitzenden Richter am Landesarbeitsgericht Düsseldorf ernannt worden. Der 52jährige Jurist war nach Ablegung der zweiten juristischen Staatsprüfung zu Beginn des Jahres 2000 zunächst kurze Zeit als Rechtsanwalt tätig. Im November 2000 trat er in die Dienste der Arbeitsgerichtsbarkeit des Landes Nordrhein-Westfalen. Er wurde im Jahr 2004 beim Arbeitsgericht Essen verplant. Von Februar 2012 bis Oktober 2012 folgte die Abordnung an das Landesarbeitsgericht Düsseldorf zum Zwecke der Erprobung. Danach war Herr Dr. Klein beim Arbeitsgericht Düsseldorf eingesetzt, an das er im Januar 2013 versetzt wurde. Von September 2013 bis April 2014 war er im Umfang von 30 % des regelmäßigen Dienstes an das Landesarbeitsgericht Düsseldorf zur Wahrnehmung von Verwaltungsaufgaben abgeordnet. Herr Dr. Klein wurde am 01.05.2014 zum Direktor des Arbeitsgerichts Essen ernannt, an dessen Spitze er bis jetzt stand. Bei dem Landesarbeitsgericht Düsseldorf übernimmt er den Vorsitz der 9. Kammer.

Herr Dr. Klein ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

(PM Nr. 5/2024 v. 18.3.2024)

Bild: Quelle: Justiz NRW