BMAS – „Arbeitsmarkt zeigt sich während der Krise belastbar und widerstandsfähig“

Die aktuellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit zeigen: Der Arbeitsmarkt hat sich über die Sommermonate stabilisiert. Die Arbeitslosenquote lag im Oktober bei 6 Prozent, das sind 0,2 Prozentpunkte weniger als im Vormonat. Das heißt: 2,76 Mio. Menschen waren im Oktober arbeitslos. Das sind fast 90.000 weniger als im Vormonat. Auch die Zahl der Menschen in Kurzarbeit hat sich verringert: Im August waren noch 2,6 Mio. Beschäftigte in Kurzarbeit und damit – im Vergleich zu knapp 6 Mio. Beschäftigten im April – weniger als die Hälfte. Wir sehen: Der deutsche Arbeitsmarkt zeigt sich während der Krise belastbar und widerstandsfähig. Allerdings: Die Infektionszahlen steigen – und das in einem rasanten Tempo.

Zum Beitrag «BMAS – "Arbeitsmarkt zeigt sich während der Krise belastbar und widerstandsfähig"»