Justiz NRW_Thesling

Quelle/© Justiz NRW

FG Düsseldorf: Die Angehörigen des Finanzgerichts Düsseldorf gratulieren ihrem ehemaligen Präsidenten Dr. Hans-Josef Thesling

– der am 25. Januar 2022 zum neuen Präsidenten des Bundesfinanzhofs ernannt wurde.

Herr Dr. Thesling war von September 2016 bis Ende 2018 Präsident des Finanzgerichts Düsseldorf. Im Dezember 2018 wechselte er in das Ministerium der Justiz des Landes NRW, wo er seitdem die für Personal und Recht zuständige Abteilung Z leitete. Am Bundesfinanzhof tritt er die Nachfolge von Herrn Prof. Dr. h.c. Rudolf Mellinghoff an, der Ende Juli 2020 in den Ruhestand getreten ist. 

Für das anspruchsvolle Amt des Präsidenten des obersten deutschen Gerichtshofs für Steuern und Zölle wünschen die Angehörigen des FG Düsseldorf Herrn Dr. Thesling allen Erfolg und eine glückliche Hand in der Amtsführung.

(Quelle: Justiz NRW, NL vom 10.2.2022)